Autor Thema: Haussanierung als Überraschungsgeschenk  (Gelesen 47 mal)

Offline WMegan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Haussanierung als Überraschungsgeschenk
« am: Januar 28, 2020, 04:07:11 Nachmittag »
Hallo liebe Gemeinschaft,
mein Sohn hat die letzten Jahre in Südamerika verbracht und kommt Ende 2020 zurück zu uns nach Deutschland. Ich werde ihm mein Haus vermachten und frage mich nun was es bei einer Haussanierung zu beachten gibt. Es ist mein Wunsch alles vor seiner Rückkehr in die Wege zu leiten, damit ein schönes Zuhause ihn erwartet. Natürlich werde ich die Wände streichen aber habe auch an so etwas wie eine neue Dämmung gedacht, da mein Haus nun doch sehr alt und zugig ist. Es schluckt einfach sehr viel Energie, deswegen dachte ich bei der Gelegenheit könnte man sich da gleich drum kümmern.
Hat hier jemand Erfahrung was Dämmungen angeht und kann bestätigen, das sich das lohnt um die weiteren Lebenskosten geringer zu halten und auch das Schimmel Risiko sinken zu lassen?
Ich freue mich auf eure Unterstützung
Liebe Grüße Megan