Autor Thema: Hallo, ich bin der "Neue"  (Gelesen 369 mal)

Offline dlucas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo, ich bin der "Neue"
« am: August 26, 2019, 09:34:58 Vormittag »
Guten Tag an Alle,

ich habe mich hier angemeldet, da ich im Mai nächsten Jahres die aktive Phase der Altersteilzeit beende und danach in Rente gehe. Zur Zeit arbeite ich noch als Verantwortlicher für die IT eines Krankenhauses und könnte daher auch gerne Hilfestellung bei Computerproblemen geben. Weiter Interessen sind der Plastikmodellbau, Lesen, Musik und filme anschauen.

Offline WMegan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Hallo, ich bin der "Neue"
« Antwort #1 am: Februar 13, 2020, 10:32:15 Vormittag »
Hallo dlucas,

ich wünsche dir einen guten Übergang in die Rente und kann dir sehr empfehlen Zeitschriften online zu lesen.
Ich habe das vor einigen Monaten für mich entdeckt und genieße es sehr.
Als ich in Rente ging hab ich gemerkt wie wichtig es ist Hobbys und Beschäftigungen zu haben, um nicht in ein Loch zu fallen.
Man läuft schnell mal Gefahr sich nutzlos zu fühlen wenn man plötzlich keiner Beschäftigung mehr nach geht.
Das Lesen hat mir da sehr geholfen :)

Lg WMegan