Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3
11
Alzheimer-Demenz / Re: Alzheimer vorbeugen
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 04, 2016, 09:56:37 Nachmittag »
Auf einem anderem Forum (http://community.seniorentreff.de/) habe ich diese Infos zum Thema Alzheimer gefunden könnte euch auch interessieren ;)

Diese zwei Seiten über das Vorbeugen von Demenz
http://www.netdoktor.at/krankheit/alzheimer-vorbeugung-5237
https://www.alzheimer-forschung.de/images/user-images/downloads/Alzheimer_vorbeugen.pdf
und dieser Link die von dieser Seite stammt: http://www.senioren-leben.com/gesundheit/demenz/

und wenn schon jemand betroffen ist könnte das Spiel Vertellekes und Story Cubes sehr hilfreich und nett sein
http://www.die-besten-wuerfelspiele.com/wuerfelspiele-senioren/
12
Programme/Software & Spiele / Re: Spieleabend
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 04, 2016, 09:35:44 Nachmittag »
Hab gesehen, dass es ein paar stille Leser gibt. Deswegen hab ich mich entschieden es auch natürlich weiterzuleiten - könnte ja eine/n stille/n Leser/in interessieren :)
Ich hab eben auch ein bisschen im Internet recherchiert zu meinem Thema und bin auf tolle Seiten gestoßen, vill. hat ja wär schon Erfahrung gemacht mit diversen Spielen, die auf der Seite zu finden sind.

http://www.brettspiel-blog.de/
http://spieletest.at/
http://die-besten-wuerfelspiele.com/

Spieltest und die besten Würfelspiele sind etwas aktueller als Brettspiel, hat aber genauso hilfreiche Spieletipps wie die anderen beiden.

Ich hoffe sie helfen euch, so wie mir!
13
Soziale Netzwerke / Aktive User
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 03, 2016, 08:58:51 Nachmittag »
Das Forum wirkt leider nicht so aktiv .. wirklich schade!

Gibt es hier noch aktive User? Vill. kann man sich ja zusammen schließen :)
14
Krankheiten und Erkältung / Hausmittel gegen Erkältung
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 03, 2016, 08:55:55 Nachmittag »
Was sind eure Hausmitteln gegen Erkältung?
15
Sport / Fithalten
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 03, 2016, 12:04:22 Vormittag »
Hallo zusammen,

hätte eine Frage an euch!
Ich mache momentan Pilates. Einmal in der Wochte treffen ich meine Freunde und spielen Spiele und an einem anderen Tag laufen wir eine runde auf einen "Berg", so als Abendspaziergang und lassen so den Abend gemeinsam ausklingen.  8)
Wie hält ihr euch am besten körperlich und geistig fit?
16
Sport / Re: Welche Fitnessuhr kann man empfehlen
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 02, 2016, 07:28:49 Nachmittag »
Hallo Jürgen42,

es gibt verschiedene Arten von Fitnessuhren. Was möchtest den genau ändern?
Ich habe zum Beispiel eine Sportuhr von Polar, um meine Herzfrequenz beim Ausdauertraining zu messen, da ich gerade meine Grundlagenausdauer trainieren möchte.

Liebe Grüße
Old Stella
17
Alzheimer-Demenz / Alzheimer vorbeugen
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 01, 2016, 10:00:00 Nachmittag »
Hallihallo,

mein Mann (69) vergisst ziemlich schnell etwas (meiner Meinung nach ist das normales vergesse) und meint er wird womöglich in Zukunft Alzheimer haben. Er meint es zumindest. Jedenfalls, habt ihr Erfahrungen mit Alzheimer? Wie kann man Demenz am besten vorbeugen?

Ich freue mich auf eure Hilfe!

18
Programme/Software & Spiele / Spieleabend
« Letzter Beitrag von OldStella am Dezember 01, 2016, 09:56:40 Nachmittag »
Hallo zusammen :)

bin neu hier und freue mich neue Bekanntschaften zu machen!
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen bzw. alten Gesellschaftsspiele.
Habt ihr da Ideen?

Meine Freunde und ich haben vor kurzem angefangen uns einmal in der Woche zu treffen und gemeinsam zu spielen, um unseren Geist auf Trab zu halten und natürlich aufgrund der Unterhaltung.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
OldStella
19
Soziale Netzwerke / Planung: Kostenloses Facebook eBook für Senioren
« Letzter Beitrag von Senioren-Leben am Juli 09, 2016, 09:09:33 Vormittag »
Liebe Leser!

Aktuell arbeiten wir bereits an einem kostenlosen Facebook eBook für Menschen ab 50, Senioren und Rentner. In diesem möchten wir ausgiebig die Funktionsweise von Facebook erläutern. Angefangen mit der Anmeldung, über die Gestaltung des Profils, bestehend aus Profilbild und Titelbild, dem Suchen und Finden von Freunden, dem erstellen, teilen und liken von Beiträgen, bis hin zu Einstellungen der Privatsphäre. Hier im Detail alles aufzulisten wäre allerdings etwas umfangreich, denn das wird das kostenlose Facebook eBook auch werden.

Um im eBook auch auf Ihre Fragen eingehen zu können, können Sie diese hier stellen. Selbstverständlich müssen Sie nicht erst auf das Erscheinen des kostenlosen eBooks warten, sondern erhalten über das Forum direkt Rückmeldung.

Weitere eBooks zu anderen Themen sind ebenfalls in Planung.

Das Senioren-Leben Team
20
Sport / Welche Fitnessuhr kann man empfehlen
« Letzter Beitrag von Jürgen42 am April 18, 2016, 12:52:38 Nachmittag »
Seit ich im Ruhestand bin, bewege ich mich deutlich weniger als zuvor. Das hat sich vor allem beim Wiegen auf der Waage bemerkbar gemacht. Da ich in Zeitschriften und im Fernsehen immer wieder auf Fitnessarmbänder stoße, würde ich gerne wissen, was es beim Kauf eines solchen Armbands zu beachten gibt. Gerade jetzt im Frühling möchte ich neben Spaziergängen und wandern mich auch mit dem Fahrrad fit halten. Allerdings scheinen nicht alle Geräte dafür geeignet zu sein.

Grüße Jürgen
Seiten: 1 [2] 3