Autor Thema: Teilverkauf oder Leibrente für mich sinnvoll  (Gelesen 80 mal)

Offline herbert1949

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Teilverkauf oder Leibrente für mich sinnvoll
« am: Juli 27, 2022, 06:41:08 Nachmittag »
Aktuell wird ja überall für Leibrente oder Teilverkauf der eigenen Immobilie Werbung gemacht.
Ein Darlehen kommt bei mir mit 73 nicht mehr in Frage und ich hatte jetzt viele unseriöse Leibrentenanbieter hier, die absurd niedrige Leibrenten geboten haben.

Dazu gibt es bei der Leibrente steuerliche Themen, die für mich relevant sind: https://verkaufenaberbleiben.de/magazin/teilverkauf/steuerliche-auswirkungen-beim-teilverkauf/

Wer von Euch hat echte reale Erfahrungen und kann einen Anbieter bei Leibrente oder Teilverkauf empfehlen, der wirklich faire Konditionen hat?

Danke, Euer Herbert