Autor Thema: Zuschuss Krankenkasse?  (Gelesen 163 mal)

Offline hugo56

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Zuschuss Krankenkasse?
« am: Juli 05, 2022, 12:07:09 Nachmittag »
Hallo,

ich muss mir nach meiner Hüft Op einen Treppenlift anlegen, da ich nicht mehr in der Lage bin ohne eine Hilfe die Treppen zu steigen. Aber ein Lifter ist nichts Günstiges.

Meine Frage ist, in welchen Fällen bekommt man einen Zuschuss von der Krankenkasse? Lohnt es sich für mich einen Antrag zu stellen?

Danke für eure Antworten im voraus

Offline Emil H.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Zuschuss Krankenkasse?
« Antwort #1 am: Juli 07, 2022, 11:33:42 Vormittag »
Es gibt einen KFW Zuschuss bis zu 6.250 Euro
Unabhängig von Ihrem Alter
Für alle, die Barrieren in ihrer Wohnung reduzieren und mehr Wohnkomfort schaffen wollen
Auch für den Kauf von umgebautem Wohnraum
Erfahrungsgemäß sind solche Fördertöpfe schnell leer…
Und den Zuschuss von € 4.000,- von der Kasse kannst Du zusätzlich holen

Einen Antrag zu stellen lohnt sich immer, acuh die Berater der Treppenlift Anbieter sind in solchen Fällen immer sehr hilfsbereit. Meine Oma hat bei sowas keine Ahnung, da sie weiter weg von uns in Berlin wohnt haben ihr die Berater vor Ort geholfen den Antrag zu stellen.

https://homesolutions.tkelevator.com/de-de/beratung-vor-ort/treppenlift-berlin/