Autor Thema: Wohnen im Alter  (Gelesen 482 mal)

Offline ReginaA.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wohnen im Alter
« am: Oktober 13, 2021, 02:59:15 Nachmittag »
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Antworten und Tipps zum Thema Wohnen im Alter. Meine Eltern sind mittlerweile in einem Alter, in dem man sich überlegen muss ob man in ein betreutes Wohnen zieht oder doch lieber Zuhause bleibt. Beide sind klar de Meinung, dass sie Zuhause leben wollen. Deswegen müssen wir jetzt ihr Haus (Bungalow mit einer kleinen Treppe zum Wohnzimmer) "alterstauglich" umbauen. Der erste Schritt war für diesekleine Treppe einen Sitzlift zu montieren. Wir haben uns (monatelange Suche) für den hier entschieden: https://homesolutions.tkelevator.com/de-de/treppenlift/lifter-fuer-gerade-treppen/
Ich glaube zwar dass viele Sachen die angepasst werden müssen im Laufe der Zeit klar werden - aber ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps und Hinweise geben :)

Danke schonmal
Regina

Offline Roland.Kaiser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Wohnen im Alter
« Antwort #1 am: Juli 07, 2022, 10:23:21 Vormittag »
Ich kenne diese Firma, die machen gute Trppen- und Sitzlifte