Umfrage

Warum möchten Sie abnehmen?

Weniger schwitzen bei kleinen Spaziergängen
Endlich wieder normale Kleidung kaufen können
Für den Sommerurlaub am Meer
Diabetes und Bluthochdruck den Kampf ansagen
Möchte einfach gesund alt werden

Autor Thema: Was ist Ihre Motivation zum Abnehmen?  (Gelesen 7562 mal)

Offline Senioren-Leben

• Administrator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Senioren Leben - Das Portal für ältere Menschen
Was ist Ihre Motivation zum Abnehmen?
« am: April 11, 2016, 02:04:08 Nachmittag »
Natürlich würden wir gerne wissen wollen warum Sie abnehmen möchten? Was hat Sie dazu bewegt sich mit dem Abnehmen zu beschäftigen? In unserer Umfrage finden Sie einige Gründe. Ist Ihr Grund abzunehmen nicht dabei, dann antworten Sie einfach.
« Letzte Änderung: April 14, 2016, 05:11:10 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline Rainbow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Männergesundheit
Re: Was ist Ihre Motivation zum Abnehmen?
« Antwort #1 am: November 05, 2019, 08:16:17 Vormittag »
ich möchte endlich wieder schlanker sein und mich wohlfühlen.

Offline Regina

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 06, 2020, 01:44:00 Vormittag »
Hi alle miteinander! :)

Es gab bei mir mehrere Gründe, weshalb ich mich mit dem Abnehmen beschäftigte.
Zunächst mal fühlte ich mich einfach besser.
Ich konnte in den Spiegel schauen und mich dabei wohlfühlen.
Auch konnte ich wieder enge Kleider anziehen, in welche ich mich davor wegen meiner Figur nicht traute.
Die wichtigste Rolle beim Abnehmen spielte bei mir die Ernährungsumstellung.
Morgens starte ich mit Müsliin den Tag und die restlichen Stunden versuche ich mich möglichst Low Carb zu ernähren.

Lg Regina
« Letzte Änderung: Mai 07, 2020, 08:10:22 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline WMegan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 15, 2020, 03:16:04 Nachmittag »
Ich habe leider über die letzten Jahre auch etwas zugenommen und probier mich jetzt mit alten Fotos & alten Kleidungstücken zu motiveren. Ich hab mir jetzt online Klamotten in meiner ursprünglichen Größe (38) bestellt und will mich so selber triezen in dem ich mir die immer vor Augen halte und erst dann mit meinem Gewicht wieder zufrieden bin wenn ich in die Klamotten wieder passe. Hört sich eigenartig an, aber ein Versuch ist es Wert.
« Letzte Änderung: März 02, 2020, 05:46:38 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline martin71

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 20, 2020, 07:56:47 Nachmittag »
Ich habe leider über die letzten Jahre auch etwas zugenommen und probier mich jetzt mit alten Fotos & alten Kleidungstücken zu motiveren. Ich hab mir jetzt online Klamotten in meiner ursprünglichen Größe (38) bestellt und will mich so selber triezen in dem ich mir die immer vor Augen halte und erst dann mit meinem Gewicht wieder zufrieden bin wenn ich in die Klamotten wieder passe. Hört sich eigenartig an, aber ein Versuch ist es Wert.
Abnehmen im Alter ist nicht so leicht, wie viele immer sagen oder behaupten. Ich bin mittlerweile nicht mehr der Jüngste und auch nicht mehr das Leichtgewicht, was ich zur Jugendzeit einmal war. Ich habe mir im Netz schon sehr viele Ratgeber und Artikel zum Thema Diät und Abnehmen durchgelesen und stellte fest, dass nichts davon wirklich etwas brachte. Diese Wunderdiäten gibt es einfach nicht. Ich habe allerdings im Blog von einen tollen Artikel entdeckt, der mir zumindest die notwendige Motivation verschaffte, abzunehmen. Im Endeffekt muss man es wollen, denn von nichts kommt nichts.
« Letzte Änderung: Mai 07, 2020, 08:13:25 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline Linda

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mai 03, 2020, 09:31:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich denke es ist sehr wichtig sich feste Ziele zu setzen, damit man einen besonderen Anreiz für das Abnehmen hat.
Bei mir war der Hauptgrund, dass ich endlich wieder vermehrt Sport treiben wollte.
Nach den ersten Trainingserfolgen steigerte sich meine Motivation umso mehr.
Ich kaufte ein paar T-Shirts fürs Joggen und legte dann richtig los.
Damit konnte ich recht schnell einige Kilos abnehmen.
Mittlerweile muss ich nur noch zwei mal die Woche Sport treiben, um mein Gewicht zu halten.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: Mai 07, 2020, 08:13:01 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline semisenior

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 09, 2020, 08:19:14 Nachmittag »
Abnehmen im Alter ist nicht so leicht, wie viele immer sagen oder behaupten. Ich bin mittlerweile nicht mehr der Jüngste und auch nicht mehr das Leichtgewicht, was ich zur Jugendzeit einmal war. Ich habe mir im Netz schon sehr viele Ratgeber und Artikel zum Thema Diät und Abnehmen durchgelesen und stellte fest, dass nichts davon wirklich etwas brachte. Diese Wunderdiäten gibt es einfach nicht. Ich habe allerdings im Blog von einen tollen Artikel entdeckt, der mir zumindest die notwendige Motivation verschaffte, abzunehmen. Im Endeffekt muss man es wollen, denn von nichts kommt nichts.

Es kommt darauf an, wie gut man es hinbekommt seine Motivation aufrecht zu erhalten. Irgendwelche Tabletten um Abzunehmen funktionieren sowieso nicht. Ich versuche es mit Sport und ja, ich habe meinen inneren Schweinehund ganz gut im Griff, nicht immer, aber immer öfter. Sport und gesunder Menschenverstand sind beim Abnehmen wichtig, keine Wundermittel, die es nicht gibt.

Offline Caligula

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nachhilfe für Schüler und Studenten zur Vorbereitung ihrer Examina (Abitur, Hochschule und UNI) in Französisch.
« Antwort #7 am: Juli 20, 2020, 10:52:22 Vormittag »
Mein KfA (Körperfettanteil) liegt bei ca. 19, über Sport und die entspr. Ernährung ist Abnehmen kein Thema. 

Offline Henriette

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 12, 2021, 05:52:40 Nachmittag »
Meine Motivation zum Abnehmen ist meine Enkeltochter. Leider kann ich aktuell noch nicht mit ihr spielen, ich möchte es aber auf alle Fälle noch im Jahr 2021 schaffen. Das würde sie auch sehr glücklich machen

Beste Grüße
Henriette

Offline Roosaa

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 04, 2021, 07:50:02 Nachmittag »
Es gibt natürlich  viele Gründe betreffend Motivation zum Abnehmen. Eigentlich Gesundheit ist für mich persönlich sehr wichtig. Ich laufe zum  Beispiel jeden Morgen und das macht mir wirklich Spaß.

Offline sphia

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: April 05, 2022, 03:00:45 Nachmittag »
Hallo Martin

ich habe auch zugenommen und versuche es...nur alle 5std.etwas zu mir zu nehmen.Kohlenhydrate lass ich jeden 2ten tag weg,versuche so wenig wie möglich Zucker zu mir zunehemen. Finde es gut was Du vor hast! Viel Glück

schick Dich :-) melde Dich mal lg sophia

Offline Teddy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juni 05, 2022, 01:06:18 Nachmittag »
Hallo,
den Bluthochdruck habe ich zwar gut im Griff. Aber wir wohnen in einer Straße die hinauf zu einer Burg führt und da kam ich ganz schön ins Schnaufen. Irgendwann habe ich mich auf eine Waage gestellt und die zeigte mir 5 kg an. Aber natürlich hat sie sich bereits einmal umrundet. Tatsächlich waren es 130 kg.
Dann war Schluss. FdH und derzeit keinen Wein und kein Schnäpslein und schon habe ich bisher 17 kg weniger.
Mehrmals in der Woche steige ich auch fr 60 Minuten auf den Hometrainer und jetzt gehe ich auch wieder spazieren. Das wurde immer weniger, weil ich die Gelenke spürte. Denn mein Körperbau ist für solch ein Gewicht nicht geschaffen. Ich war immer ein langer Dürrer.
Es tut manchmal weh, aber ich halt das jetzt durch.     

Offline rubiya30

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: April 04, 2023, 01:17:23 Nachmittag »
Ich werde über essentielle Ernährung sprechen und auch darüber, ob Milch unseren Körper wirklich gesund macht. Wenn Sie sich Sorgen über die allgemeinen gesundheitlichen Auswirkungen Ihrer Milch machen, sollten Sie auch eine milchfreie Alternative in Betracht ziehen. Besuchen Sie diesen Link https://vernunftigewahl.de/milch-aufschaeumen/ Hier sind einige der besten Möglichkeiten, Milchschaum herzustellen, der dabei hilft, Ihren Körper gesund und fit zu halten.

Offline PitbullNiyo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: April 17, 2023, 04:50:46 Nachmittag »
Guten Tag!

Mein eigenes Wohlbefinden ist und bleibt die größte Motivation, warum ich endlich mein Wunschgewicht erreichen möchte. Alle Diäten, die ich jedoch in der Vergangenheit ausprobiert habe, erbrachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

So wie dort beschrieben probiere ich aktuell gerade das Honig-Fasten aus und hoffe, dass damit auch die letzten Kilos purzeln können.

Liebe Grüße