Autor Thema: Bitte um Hilfe  (Gelesen 4809 mal)

Offline Artman

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Bitte um Hilfe
« am: Dezember 06, 2016, 09:33:54 Vormittag »
Hallo liebe Forenmitglieder,
meine Frau arbeitet als Bertreuungskraft nach § 87b und ich unterstütze sie ein wenig bei ihrer Arbeit. Nun bin ich bei meinen Recherchen auf die Seite
http://www.aktivierungen.de/
gestoßen. Da wird ja so viel unterschiedliches Material zum Kauf angeboten, z. B Rätsel, Bingokarten usw. Kann mir jemand bei der Auswahl einen Tipp geben, was da besonders interessant für demenzkranke Senioren ist, bzw. hat schon jemand Erfahrungen beim Kauf der Aktivierungen gesammelt?
Mfg
Artman

Offline OldStella

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2016, 07:44:15 Nachmittag »
Hallo Artman,

ich hab leider keine Erfahrungen bei Aktivierungen gemacht, vill findest du im Internet Erfahrungsberichte zu dieser Seite. Was ich aber gehört hab, dass Sudoko, Memory und Story Cubes sehr hilfreich sein können bei Demenzkranken Senioren. Vor kurzem habe ich auch Vertellekes entdeckt. Auf dieser Seite sind Story cubes und Vertellekes zu finden.  Ich hab zwar keine Erfahrung mit dieser Seite, aber es sind sehr hilfreiche Ratgeber dabei und wenn du das Spiel bestellen willst, wirst du automatisch auf Amazon weiterverlinkt, damit du sie gleich bestellen kannst. Da ich öfters bei Amazon bestellen und denen auch vertraue, denke ich auch das die Würfelseite seriös ist.

Schönen Abend
OldStella
« Letzte Änderung: Mai 09, 2020, 09:54:37 Nachmittag von Senioren-Leben »

Offline Artman

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2016, 08:26:13 Vormittag »
Hallo OldStella,