Autor Thema: Test Erkennungsleistung von populärer Musik von 1960-2019 (Masterarbeit)  (Gelesen 516 mal)

Offline SvenS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Liebe Senioren Leben Community,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und entwickle dafür einen Test der die persönliche Präferenz und das Wissen über populäre Musik der 1960er bis 2010er Jahre erhebt.
Der Test dauert etwa 30 Minuten, da einen großen Teil der Zeit aber in verschiedene Musikausschnitte herein gehört wird merkt man kaum wie die Zeit vergeht und die Teilnahme macht recht viel Spaß.
Abschließend erhält jeder Teilnehmer eine grafische Auswertung des eigenen Musikwissens nach Jahrzehnten. Außerdem wird bei Wunsch nach Abschluss der Studie über die Studienergebnisse aufgeklärt.

Da ich insbesondere noch Studienteilnehmer der Altersgruppe 60+ suche melde ich mich an dieser Stelle.

Ich studiere an der Universität Kassel. Betreut wird die Arbeit von Prof. Dr. Ulrich Schroeders.

Link zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/Musikwissenpkm/

Viele Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmenden,

Sven Struthoff