Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Altersgerechtes Wohnen / Leben in Thailand
« Letzter Beitrag von Bobodeutsch am November 20, 2020, 12:45:03 Nachmittag »
Hallo,
ich bin Neu hier. Seit vielen Jahren komme ich nach Thailand.
Ein paar Bekannte habe ich auch schon hierher gebracht. Die leben jetzt sehr glücklich hier.
Warum ?
Immer schön warm. Soziale Einrichtungen zb.  Begegnungszentrum Pattaya.
Sehr gutes und preiswertes Essen. Auch viele deutsche Restaurants.
Massagen die Stunde ab 3. Euro. Man kann sich gut überall Einmieten.
Falls man es später bräuchte gibt es auch Pflegeeinrichtungen.
Das Meer, wunderbar.
Wenn Ihr was wissen wollt fragt mich gerne.
medienberatungen@gmx.de
62
Krankheiten und Erkältung / Bitte um Studienteilnahme - TU Dresden
« Letzter Beitrag von CABI-Studie am November 12, 2020, 06:15:32 Nachmittag »
Liebe Mitglieder von SeniorenLeben,

ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, dass ich mich heute einmal mit einer Bitte und einem ernsten Thema an die Gruppe wende. Wir sind im Moment dringend auf der Suche nach Teilnehmer*innen für die Online-Studie CABI. Die Studie wird an der Technischen Universität Dresden durchgeführt und untersucht den Einfluss von belastenden Kindheitserfahrungen auf das Körperbild. Außerdem möchten wir herausfinden, welche Motive Menschen dazu bewegen, sich tätowieren oder piercen zu lassen.
- Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Mindestalter von 18 Jahren und gute Deutschkenntnisse - auch wer eine unbeschwerte Kindheit erlebt hat, hilft mit der Teilnahme sehr weiter!
- Um an der Studie teilzunehmen, bitte einfach auf folgenden Link klicken (die Befragung dauert ca. 25-35 Minuten und ist vollkommen anonym, ein Rückschluss auf die Teilnehmenden ist nicht möglich):
- https://t1p.de/bodyimage

Schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit für die Studienteilnahme nehmen! Dafür gibt es am Ende der Umfrage auch eine Körperspürübung, um sich zu entspannen und das Wohlbefinden zu steigern. Allen noch eine schöne Woche :)
63
Reisen & Ausflüge / Re: Auswandern
« Letzter Beitrag von Karl-Heinz am November 05, 2020, 12:44:02 Nachmittag »
Hallo Martha
Ja wir haben hier Familienbezug, meine Frau kommt aus der Stadt Ulan-Ude.
Wie du richtig scheibst es ist eine sehr schoene interessante wilde Gegend, es zieht hier immer mehr Deutsche an.
Sie machen die Migration und werden sesshaft gruenden Firmen oder Reiseunternehmen.
Wir wohnen an der Route Irkutsk in die Mongolei.
Vor Jahren konnte man deutsche Urlauber in der Stadt treffen die entweder in Hotels abgestiegen sind, oder halt mit dem Wohnmobil unterwegs waren.
Motorradfahrer benutzen diese Route auch.
Gut es ist nicht jedermans Sache irgendwo hin auszuwandern, aber in Thailand oder Japan das waee nichts fuer mich.
Dieses Region Burjatien ist schon die ruhigere Ecke Russlands sowie das Altaigebirge wo sehr viele Deutsche sesshaft sind.
Die Moskauer Region ist die teuerste dort wird richtig Geld verdient.
An der Grenze zur Mongolei ist ein Dorf mit Russland Deutschen die haben hier jaehrlich Veranstaltungen in der Stadt, auch dorthin haben wir super Kontakt.
Wenn du die youtube Videos verfolgen solltest wirst du sehen das in ganz Russland Deutsche Famlien aber auch deutsche Alleinstehende Frauen wohnen.
Allso man muss keine Angst haben Diebe gibt es auf der ganzen Welt, und der Mytos das die Russen klauen habe ich noch nicht erlebt.
Auch die ueberall hochgehobene Korruption habe ich nicht erlebt, aber dieses kann an vielen Dingen liegen.
Im Gegenteil Arztbesuche oder Polizisten sowie die Migrationsbeamten dort sind viel die deutsch sprechen und es sind dort viele Russlanddeutsche vertreten.
Aber trotz allem habe ich mich gefreut deine Nachricht zu lesen.
Liebe Gruesse aus der Ferne

Familie Karl-Heinz
64
Der Gärtner / Re: Weinreben an Haus und Garten
« Letzter Beitrag von Martha am Oktober 17, 2020, 03:09:54 Nachmittag »
hallo Reinhard,

ich habe ebenfalls an meiner Terrasse einen Weinstock.
Dieses Jahr gab es wieder eine reiche Ernte an blauen Trauben.
So viele Trauben konnte ich gar nicht verwerten. Die meisten habe ich den Vögeln überlassen.

liebe Grüsse Martha
65
Der Gärtner / Re: Wo sind denn hier die Gärtner?
« Letzter Beitrag von Martha am Oktober 17, 2020, 03:01:11 Nachmittag »
hallo Gartenfreunde,

schade, dass hier so wenig los ist. Über Gärten und Gartenarbeit kann man auch im Herbst viel erzählen. Arbeit gibt es zu jeder Jahreszeit und natürlich kann man auch über die jeweiligen Arbeiten, die zu verrichten sind Nettes und Wissenswertes berichten. Ich bin immer noch dabei den Garten winterfest zu machen und einen Teil meiner Pflanzen die auf der Terrasse stehen, habe ich zur Überwinterung schon ins Haus geholt. Meine Trompenpflanzen lasse ich aber noch ein Weilchen stehen, da sie immer noch so schön blühen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Martha
66
Reisen & Ausflüge / Re: Auswandern
« Letzter Beitrag von Martha am Oktober 16, 2020, 07:22:35 Nachmittag »
hallo Karl-Heinz,

die Gegend, in die Ihr ausgewandert seid ist sicher toll. Es ist ja auch nicht das typische Russland. Die Gegend ist ja asiatisch geprägt, wo viele Minderheiten leben. Wie seid Ihr denn dazu gekommen ? Habt Ihr einen familiären Bezug zu dieser Gegend ? Als alleinstehende ältere Frau möchte ich da nicht unbedingt hinziehen. Es ist sicher reizvoll mit der deutschen Rente dort gut leben zu können.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück in Eurer neuen Heimat.

Gruss Martha
67
Der Gärtner / Re: Wo sind denn hier die Gärtner?
« Letzter Beitrag von Reinhard am Oktober 15, 2020, 01:44:35 Nachmittag »
Hier ist noch ein Gartenfreund.
Und wo sind denn all die anderen?
68
Der Gärtner / Re: Giftige Pflanzen für Hunde im Garten
« Letzter Beitrag von Reinhard am Oktober 15, 2020, 01:43:26 Nachmittag »
Ich hab keinen Hund und kenn mich da nicht aus.
69
Der Gärtner / Weinreben an Haus und Garten
« Letzter Beitrag von Reinhard am Oktober 15, 2020, 01:42:26 Nachmittag »
Hat jemand solche Weinreben?  :)
70
Reisen & Ausflüge / Re: Auswandern
« Letzter Beitrag von Reinhard am Oktober 15, 2020, 01:20:05 Nachmittag »
Hallo Karl-Heinz!
An Russland bin ich auch sehr interessiert!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10