Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Computer & Notebooks / Student sucht Senioren als Teilnehmer für Masterarbeit
« Letzter Beitrag von FlorianH am Juli 06, 2021, 03:48:46 Nachmittag »
Hallo Liebe Freunde,

Ich habe mir die Mühe gemacht, im Rahmen meines Studiums ein kleines Experiment zu programmieren.

Dabei geht es um zwei verschiedene Abstimmungsmechanismen in einer Demokratie.

In dem Experiment kann man unter beiden Mechanismen über verschiedene Fragen der deutschen Politik abstimmen (wie z.b. den Mindestlohn).

Es dauert knapp 10 Minuten und ihr könnt es jederzeit am Computer machen unter diesem Link:
https://qvtry3.herokuapp.com/room/first_room

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mitmacht, kann auch die Ergebnisse später hier posten wenn erwünscht.

Viele Grüße,
Florian
12
Programmierung & eigene Internetseite / Studie
« Letzter Beitrag von FlorianH am Juli 06, 2021, 03:45:49 Nachmittag »
Hallo Liebe Freunde,

Ich habe mir die Mühe gemacht, ein kleines Experiment zu programmieren.

Dabei geht es um zwei verschiedene Abstimmungsmechanismen in einer Demokratie.

In dem Experiment kann man unter beiden Mechanismen über verschiedene Fragen der deutschen Politik abstimmen (wie z.b. den Mindestlohn).

Es dauert knapp 10 Minuten und ihr könnt es jederzeit am Computer machen unter diesem Link:
https://qvtry3.herokuapp.com/room/first_room

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mitmacht, kann auch die Ergebnisse später hier posten wenn erwünscht.

Viele Grüße,
Florian

13
Krankheiten und Erkältung / Notfallarmband mit Sturzerkennung
« Letzter Beitrag von anette1407 am Juni 28, 2021, 07:55:48 Nachmittag »
Guten Abend ihr Lieben,

wusste nicht so recht wo ich mein Thema am besten veröffentlichen soll.. ich bin auf der Suche nach einem Notfallarmband oder einem Notfallknopf für meine Mutter und wollte mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat und kann mir eins empfehlen. Das Armband oder der Notfallknopf sollten eine gute Reichweite haben d.h. auch außerhalb vom Haus funktionieren wenn sie z.B. einkaufen oder spazieren geht.

Ich freue mich von euch zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Anette
14
Reisen & Ausflüge / Interviewpartner für NDR Dokumentation gesucht
« Letzter Beitrag von Philipp Kafsack am Juni 14, 2021, 06:37:34 Nachmittag »
Guten Tag,

ich recherchiere derzeit für eine Dokumentation für das NDR Fernsehen zum Thema „Senioren und Autofahren“. Für diese bin ich auf der Suche nach möglichen Interviewpartnern, mit denen wir über ihre Situation als älterer Autofahrer sprechen könnten. Konkret ginge es um Fragen wie: Wie wichtig ist Ihnen der eigene Führerschein? Spüren Sie Einschränkungen beim Fahren? Sollte die Fahrerlaubnis regelmäßig überprüft werden oder eher nicht? Falls Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich gerne bei mir per Email an p.kafsack.fm@ndr.de dann kann ich Ihnen genauer berichten.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Philipp Kafsack
15
Reisen & Ausflüge / Bürokratische Unterstützung
« Letzter Beitrag von buerokratischehilfe am Juni 10, 2021, 11:32:44 Vormittag »
Die Bürokratische Unterstützung bietet Ihnen Hilfe bei folgenden Themen:

- Termine machen (bei Ärzten, Rathäusern, Friseuren, Werkstätten, etc.)
- Buchungen vornehmen
- Unterlagen ausfüllen
- Termine vorbereiten
- und vielen weiteren bürokratischen Themen

Sie haben keine Zeit dazu oder erreichen niemand? Sie kennen sich mit den online Tools noch nicht aus?
Dann kontaktieren Sie die Bürokratische Hilfe und es wird Ihnen gerne weiter geholfen.
16
Internetzugang / Bürokratische Unterstützung
« Letzter Beitrag von buerokratischehilfe am Juni 10, 2021, 11:32:29 Vormittag »

- Buchungen vornehmen
- Unterlagen ausfüllen
- Termine vorbereiten

Sie haben keine Zeit dazu oder erreichen niemand? Sie kennen sich mit den online Tools noch nicht aus?
Dann kontaktieren Sie die Bürokratische Hilfe und es wird Ihnen gerne weiter geholfen.
17
Soziale Netzwerke / Buerokratische Unterstützung
« Letzter Beitrag von buerokratischehilfe am Juni 10, 2021, 11:32:08 Vormittag »

- Buchungen vornehmen
- Unterlagen ausfüllen
- Termine vorbereiten

18
Reisen & Ausflüge / Re: Frankreich, Pazifikküste von Kanada (Vancouver)
« Letzter Beitrag von Roosaa am Juni 06, 2021, 08:23:20 Nachmittag »
Ich war noch nicht in Frankreich, aber hoffe, dass nächstes Jahr dieses Land unbedingt besuche. Dort gibt es viele schönen Sehenswürdigkeiten.
19
Reisen & Ausflüge / Studienteilnehmer gesucht für Online-Studie zum automatisierten Fahren
« Letzter Beitrag von Frances am Juni 06, 2021, 08:41:31 Vormittag »
Hallo Zusammen,

an der RWTH Aachen untersuchen wir aktuell die Intention, automatisierte und autonome Fahrzeuge zu nutzen. Dafür suchen wir Probanden ab 60 Jahren, die online an unserer Studie teilnehmen. Die Studie dauert ca. 30 min und findet anonym statt. Der Link zur Studie ist: https://www.soscisurvey.de/empramobilitaet/
Über eine Verbreitung des Links sowie über die Teilnahme an der Studie würden wir uns sehr freuen - Vielen Dank im Voraus!
20
Reisen & Ausflüge / Re: Name von Pass in Österreich gesucht, der früher sehr bekannt war.
« Letzter Beitrag von Roosaa am Juni 05, 2021, 08:19:07 Nachmittag »
Hallo. Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass alles geklappt wird.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10